Etwas zu notieren, das für dich von Bedeutung ist, kann auch in sehr kurzer Zeit erfolgen. Sich für das Schreiben Zeit zu nehmen, ist nicht an jedem Tag leicht und auch nicht an jedem Tag nötig. Zur Häufigkeit des Aufzeichnens schreibe ich jedoch ein anderes Mal mehr.

Wenn ich den heutigen Tag gerne festhalten möchte, jedoch nicht viel Zeit habe, dann hilft es mir, eine Abkürzung parat zu haben. Es ist hilfreich, wenn du dich auf eine spezifische Einzelheit des heutigen Tages konzentrierst.

Beantworte dir also in wenigen Sätzen die Frage:
Was ist heute anders als gestern?

In dem du dich auf eine kleine Besonderheit konzentrierst, vermeidest du allgemeingültige Sätze, die deinen heutigen Tag, nicht von all den anderen unterscheiden lässt.

Mit etwas Übung wird es dir leichter fallen, sie zu beantworten. So sammelst du Tag für Tag persönliche wertvolle Momente.